Drucken

Blog Bakhoor

BLOG

BAKHOOR

Banner

Was ist Bakhoor?

Bakhoor ist parfümiertes Holz, das verbrannt wird. Durch den angenehmen und aromatischen Geruch ist es möglich inneren Frieden und psychischen Komfort zu erzielen. Auch ein sehr großer Aspekt ist die Desinfizierung der Raumluft. Bakhoor wird auf heißer Kohle verbrannt und erzeugt dadurch seinen wunderbaren Geruch.

____________________________________________________________________________________________________________

 

Blog1

Woher kommt Bakhoor?

Der Ursprung reicht bis in die Antike zurück, dort wurde es oft für religiöse Rituale und psychologische Behandlungen benutzt. Heute kommen die meisten Bakhoor aus den Emiraten, Oman und Jemen. Bakhoor ist parfümiertes Holz, meistens werden Holzarten wie Sandalholz, Adlerholz oder Oudholz, sowie Harze wie z.B. Bernsteinharz oder Styraxharz. Das Holz oder Harz wird dann mit verschiedenen Parfümen und Aromen wie Safran, Zimt, Moschus, Amber und vielen anderen Duftnoten parfümiert und vermischt. In den Emiraten kann man oft auch Frauen auf der Straße sitzend sehen, wo sie auf Wunsch des Kunden die Bakhoor mit ihren Händen mischen.

____________________________________________________________________________________________________________

Header_Ribbon

Was braucht man zum räuchern?

Erstens braucht man auf jedenfall ein Räuchergefäß, das bedeutet es mus hitzebeständig sein. Das beste zum räuchern wäre ein richtiges Räuchergefäß, da es unten nicht heiss wird und somit nicht die Oberfläche verbrennt, wo es hingestellt wird. Naütlich kann man dazu auch ein Kerzenhaus oder andere Gegenstände benutzen. In unserem Sortiment gibt es reichlich Auswahl dazu. 

Als nächstes braucht man Räucherkohle, damit der Bakhoor später verbrennen kann und somit der Gruch im Raum freigesetzt werden kann.

Und dann fehlt nur noch das Räucherwerk wie Bakhoor, Weihrauch, Myrre usw.

_______________________________________________________________________________________________________________

Header_Ribbon

Wie wird Bakhoor angewendet?

Stelle ein Räuchergefäß auf, erhitze eine Kohlescheibe und lege die heisse Kohle anschließend in das Räuchergefäß, danach fügt man etwas Bakhoor auf die heisse Kohlescheibe. Das ist alles! 

Ich persönlich möchte den Gruch in jedem Raum. Somit stelle ich es in einen Raum, warte bis es nicht mehr raucht und schiebe das benutze bakhoor mit einem Löffel zur Seite und lege neues Bakhoor auf die heisse Kohle und stelle es in den nächsten Raum. So gehe ich vor bis jeder Raum nach Bakhoor riecht. 

_______________________________________________________________________________________________________________